Geschäftsstellen

Reichenbach

am Park der Generationen
Wiesenstr. 62
08468 Reichenbach

Tel. 0 37 65 / 1 34 70
Fax 0 37 65 / 2 11 70
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Greiz

in der Vogtlandhalle
Carolinenstr. 15
07973 Greiz

Tel. 0 36 61 / 45 23 08
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach, unterstützt von mehreren Solisten, begeisterte das Publikum bei Classics unter Sternen am Samstagabend auf dem Neustädter Marktplatz. Foto: Peter Cissek

Neustadt/Pößneck. Das Open-Air-Ereignis "Classics unter Sternen" wird auch in den nächsten Jahren in Neustadt stattfinden. "Auch 2015, wenn Pößneck den Thüringentag ausrichtet. Die Kreissparkasse Saale-Orla wird die Stadt Pößneck im Vorfeld des Thüringentages unterstützen", sagte Vorstandsvorsitzender Helmut Schmidt am Samstagabend am Rande der Veranstaltung auf dem Neustädter Marktplatz. Stunden zuvor hatte Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) auf dem diesjährigen Thüringentag in Sondershausen die Kabinettsentscheidung zu Gunsten Pößnecks verkündet.

"Wir haben in Neustadt ein treues Publikum und hervorragende Voraussetzungen für diese Veranstaltung", sagte Helmut Schmidt. Am Samstagabend erlebten mehrere Hundert Zuschauer auf dem Marktplatz einen lauen Sommerabend, an dem die Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach unter Leitung von Generalmusikdirektor Stefan Fraas Melodien aus Oper, Musical, Rock, Pop, Jazz und Soul spielte. Die Stimmung erreichte den Höhepunkt, als Franco Léon, einer von mehreren Sängern, die Treppen zum Rathaus bestieg und mit einem Fuß auf dem Balkongeländer präsentierte, dass er einen Stimmumfang von dreieinhalb Oktaven verfügt.

Vorstand Helmut Schmidt erklärte, dass die Kreissparkasse die Einnahmen von "Classics unter Sternen" in Neustadt und der Aufführung des Landkreis-Musicals am Sonntag in Schleiz in Gesamthöhe von 25"000 Euro dem Landkreis für die hiesigen Hochwasseropfer spendet.

Peter Cissek / 10.06.13 / OTZ

Z

 




 

© 2001 - 2017 Vogtland Philharmonie ® Greiz/Reichenbach
Design/Code/SEO by ar-internet.de